Der Blog

In diesem Blog werde ich ab sofort regelmäßig über den Strafprozeß gegen insgesamt 10 Angeklagte (Mitarbeiter des Veranstalters und der Stadt Duisburg) berichten, der am 08. Dezember in Düsseldorf in den Messehallen beginnt. Im Verfahren selbst bin ich zusammen mit Dr. Arabella Liedtke und Dr. Andreas Ruch Nebenklägervertreter für den Vater einer bei der Loveparade in Duisburg getöteten Jura-Studentin. Svenja Reißaus studierte an meiner Fakultät, und seit dem ersten Tag nach der Katastrophe betreue und berate ich den Vater. Um das umfangreiche Verfahren bewältigen zu können und möglichst an jedem Termin vertreten zu sein, teilen wir uns die Aufgabe untereinander.

cropped-lopa1.jpg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s